Erfolgreiche Messe DIDACTA 2019 in Köln

Wir möchten uns bei allen bedanken, die unseren Stand auf der Bildungsmesse Didacta in Köln besucht haben. Gemeinsam mit der Berthold Horstmann GmbH, ebenfalls ein Unternehmen der Zech Gruppe, präsentierten wir unseren Kunden und allen Interessenten ein abgerundetes Programm zu den Themen Elektrotechnik und regenerative Energien.
Erstmalig mit auf der Messe hatten wir ein neues Trainingssystem zum Thema Smart Home bei der Jalousien, Licht und Heizung über eine Mobile App angesteuert werden und eine Überwachungskamera den Hausbesitzer per Video über ungebetene Gäste informiert.
Die Didacta bietet nicht nur Lösungen für Berufsschulen, sondern befasst sich mit ganzheitlicher Bildung von frühkindlicher Erziehung, über allgemeinbildende Schulen bis hin zu höchstem Bildungsniveau, deshalb war auch das Interesse an unserem Grundlagenkoffer zum Erlernen von einfachen elektrischen Schaltungen für den Physikunterricht der Sekundarstufe I besonders erfreulich.
Reges Interesse zeigten die Besucher auch an unserem vernetzten und über die Software IMODdesktop zentral ansteuerbaren Elektrolabor-Tischen.
Trotz rückläufiger Besucherzahlen sind wir mit dem Messeergebnis sehr zufrieden und konnten viele neue und interessante Kontakte knüpfen.

 

Zurück